Über mich

Seit über 40 Jahren arbeite ich im Umfeld „Kinder und Lernen“. Als Leiterin eines Kindergartens und Hortes, in vielen Jahren der Arbeit mit Kindergruppen und einzelnen Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten, sowie als Fachbereichsleitung „Lernhilfe / Schulgruppen“ bei einem großen freien Träger im Bereich der ambulanten Jugendhilfe, habe ich in diesem Bereich vielfältige Erfahrungen gesammelt.

Darüber hinaus haben meine eigenen beiden Kinder meinen beruflichen Horizont erweitert.

Seit März 2005 leite ich die Praxis für Lernförderung und Lerntherapie in Nidderau.

Qualifikationen:

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Legasthenietrainerin
  • Mediatorin
  • Zertifizierte Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining
  • Zertifizierte Trainerin für das Attenxo-Therapie-Programm