News-Übersicht


  • 25. November 2021

Aus „Lerntherapie Nidderau“ wird „Lerntherapie Schöneck“

Zum Ende dieses Jahres werde ich meine lerntherapeutische Praxis nach fast 17 Jahren schließen und meinen Ruhestand genießen.

Ich freue mich, dass meine Arbeit von einer meiner erfahrenen Mitarbeiterinnen an neuem Ort in einer neuen Form fortgeführt wird: Frau Hannah Deuerling wird zum Jahresbeginn ihre lerntherapeutische Praxis in der Brückgasse 5 in Schöneck/ Büdesheim eröffnen. Bis ihre Homepage online geht, ist sie per Mail zu erreichen:
hdeuerling@lerntherapie-schoeneck.de

Ich würde mich freuen, wenn Sie ihr das gleiche Vertrauen entgegen bringen wie mir!


  • 08. Januar 2021

Die Updates zur „Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie“ des Landes Hessen wurden veröffentlicht und enthalten weiterhin keine Änderungen oder Verschärfungen für Bildungseinrichtungen!
Das bedeutet, dass die Trainings so weitergehen, wie Sie es gewohnt sind.
Die Verordnung gilt ab Montag, dem 11.01.2021 bis zum 31.01.2021.


  • Mai 2020

Unser Hygienekonzept ist fertig und umgesetzt und wir konnten mit einem großen Teil der Kinder wieder Trainings in der Praxis („Präsenz-Trainings“) durchführen.
Wir können jetzt die Möglichkeit anbieten, dass Eltern und Therapeutin nach Abwägung aller Faktoren entscheiden, ob ein Online oder ein Präsenz-Training besser zur Durchführung der Therapie geeignet ist.


  • April 2020

Die Online-Trainings sind ab dem 1.4. erfolgreich gestartet!
Dies wird, bis vom Land Hessen eine Änderung für private Bildungseinrichtungen erlassen wird, die einzige Möglichkeit des Trainings bleiben.

Technische Voraussetzungen siehe auf der Seite Online-Trainings


  • März 2020

Im März feiert die Praxis für Lerntherapie ihr 15-jähriges Bestehen.